„Absegeln“ nach Dykhausen – Saisonabschlussfahrt des Yacht – Club Wilhelmshaven

Am Samstagvormittag hieß es wieder Leinen los zum letzten Törn 2018.
Ziel war dieses Jahr der WSV Dykhausen.

Herrliches Sommerwetter begleitete die gut gelaunten Besatzungen auf den 13 Booten! Der Bootskorso gab unter blauen Himmel  ein sehr imposantes Bild ab.
Während der Kanalfahrt wurden wir auf beiden Seiten des Kanals  von winkenden Fahrradfahren und Spaziergängern begleitet.

Im WSV Dykhausen  wurden wir schon erwartet und herzlich empfangen.

Nach dem alle Boote gut vertäut waren, traf man sich an Land zu einer entspannten „Lagebesprechung“  bei einem kleinen Getränk und selbstgebackenen Kuchen.

Später gab es dann das wie immer mit Spannung erwartete leckere Gegrillte mit den dazugehörigen Salaten.

Der Abend wurde zur Nacht  und die Nacht zum Tage. Es war ein super gelaunter Abend. Verdutzte Gesichter, dann mit tosendem Beifall begleitet wurden Clubmitglieder scheinbar zu unentdeckten Entertainern  und  Schlagerstars.
Welch eine Stimmung!

Das tolle Wetter trug ihren Teil dazu bei.

Irgendwann lag dann auch der Letzte in seiner Koje. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam unter freiem, blauen Himmel gefrühstückt.

Gegen Mittag lösten sich die Bootspäckchen wieder auf, und die Rückfahrt  begann wieder bei traumhaftem Wetter. Die Brücken und Schleuse wurden von dem sehr freundlichen Personal bedient.

Ein besonderes Dankeschön!

Am frühen Sonntagnachmittag hatten dann wieder alle Boote im Club festgemacht.  

Nun hieß es leider: Das war’s, Saison 2018. (Klaus Freede)