Kenterübung der Jugendabteilung des YCW im Nautimo:

ttt

Der YCW hat in Zusammenarbeit mit dem KSW eine Kenterübung für Kinder und Jugendliche beider Vereine durchgeführt. Der KSW hat dazu am 1. Termin vereinseigene Kanu zur Verfügung gestellt. Beim 2. Termin hat der YCW allein mit einem vereinseigenen Opti trainiert. Vom YCW haben insgesamt 8 Kinder an der Übung teilgenommen.


Nach einer ersten Gewöhnung an ein Kanu konnten die Kinder in mehreren Schritten - angeleitet durch die Ausbilder - an die gezielte Kenterung des eigenen Kanus herangeführt werden. Aufgrund der positiven Erfahrungen der Kinder wurde der 2. Termin, die Kenterübung mit einem Opti, zu einem vollen Erfolg. Nach anfänglichem Bedenken kenterte jedes Kind seinen Opti mehrfach mit sehr viel Freude. Selbst wenn das Opti Kiel oben liegend im Wasser lag, konnte jedes Kind am Ende der Übung seinen Opti wieder aufrichten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die die Übung professionell geplant und durchgeführt haben!
   
Beide Events haben wir in einem kurzen Video dokumentiert:
    - Link zum Video -